talent

"Abgrillen"

Alles was nirgends reinpasst und trotzdem mal gesagt werden muss.

"Abgrillen"

Beitragvon Tom » 10 Sep 2004, 22:40

... :cry: so langsam nähert sich das Sommerende und Dunkelheit macht sich so langsam morgens & abends länger breit...

Wie ist denn hier so die allgemeine Meinung solange es noch warm genug dafür ist, sich zu einem gemeinsamen 'Abgrillen' auf dem Gelände (Sportplatz?) zu treffen um sich etwas besser 'offline' kennenzulernen?

Habe selber keinen Grill, scätze aber es dürfte genügend im Haus geben ?

:?:
Benutzeravatar
Tom
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 26 Aug 2004, 02:00

Beitragvon Jan » 11 Sep 2004, 21:20

Hi Ho!

Klasse Idee, bin dabei!
Gleich ein konkreter Terminvorschlag: Sa, 25.09.
Ich könnte dafür einen Großteil des Grillguts (also das was drauf kommt) stellen, da ich am Wochende davor eine große Party organisiere, auf der erfahrungsgemäß viel leckeres überig bleibt.
Einen Grill und Sitzgelegenheiten für ein Dutzend Leute kann ich auch stellen!

Wenn das mit dem Samstag soweit OK wäre, welche Uhrzeit käme denn für Euch in Frage??? Mir ist es wurscht.

Gruß,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Beitragvon VolkerM » 19 Sep 2004, 21:03

Hallo Leute,

Wir vollen auch versuchen, dabei zu sein.
Die Wetteraussichten sind zwar nicht berauschend, aber das eine schöne Gelegenheit, noch mehr von unseren netten Nachbarn kennenzulernen!
Um welche Uhrzeit wollen wir das machen und wollen wir die Werbetrommel diese Woche noch mehr rühren?

Volker aus BA03
Benutzeravatar
VolkerM
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 52
Registriert: 18 Jul 2004, 02:00
Wohnort: Gehägestrasse 20F

Beitragvon Jan » 21 Sep 2004, 08:06

Hi Ho!

Von mir aus können wir gerne auch schon um die Mittagszeit beginnen. Vielleicht 14 Uhr?
Ich stifte für den Grill 50 Nackensteaks und rund 30 Würstchen... das sollte erstmal reichen :lol:
An Getränken kann ich eine Kiste Bier und eine Kiste Wasser/Limo beisteuern... da müsste also noch jemand anderes etwas dazugeben (oder wir kaufen nach Umlage).
Logistisch bin ich auch in der Lage leckere Caipies zu zaubern. Dafür müsste es allerdings ersteinmal ein paar Interessenten geben, damit sich der Aufwand lohnt.
Als Schlecht-Wetter-Alternative käme sicher nach alter "Briten-Tradion" auch ein Kellerflur in Frage. In unseren BA01er passen sicher 30 Nasen an Tische und Bänke... nur der Grill müsste "outgesourced" werden.

Soweit viele Grüße,
Jan

PS: An werbung würde ich vielleicht noch die einzelnen Bitten ein wenig Mundpropaganda "im Treppenhaus" zu betrieben. Ich denke so um die 20 Leute ist ganz gut zu managen!
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Abgrillen / Orga für Sa

Beitragvon Tom » 22 Sep 2004, 12:45

Nicht das Ihr denkt ich hätte die Lust daran verloren.
Bei den akt.Temp. ist es wirklich Zeit...nur der liebe Streß hat mich aus dem Intranet gehalten.

Mangels Grill würde ich auch primär Getränke/Brot beisteuern, 'n paar Klappstühle wären auch noch da.

:?: :?: Wer hätte einen Grill, Tisch,... anzubieten ? :?: :?:

Startzeit, Sa so ab 17:30/18:00 Uhr - wäre das ok ?
Wo? irgendwo wo man u.U. ins Trockene flüchten kann, auf der Wiese könnte das ein bisserl feucht werden

Also, wer mag jetzt noch ganz spontan & schnell bei der Orga helfen?
Nobody is perfect und Zeit habe ich auch nicht :-)

Zur Werbetrommel - ich kann gerne noch rasch ein paar Aushänge drucken, Textentwürfe ? Her damit !
Tom
Benutzeravatar
Tom
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 26 Aug 2004, 02:00

Beitragvon VolkerM » 22 Sep 2004, 14:13

Hallo,

17.00 Uhr fänden wir auch gut, natürliches Ende ist durch Einbruch der Dunkelheit gegeben.
------------------------------------------------
Vorschlag für Aushang in Treppenhäusern:
A4-Blatt mit grossem Logo wie oben links auf dieser Seite, falls Jan nix dagegen hat und Text:

ABGRILLEN

Wann: Samstag, 25.09.2004 ab 17.00
Wo: Auf dem Bolzplatz hinter BA01
Wer: Alle Bewohner, die Zeit und Lust haben
Wieso: Essen, Trinken, Nachbarn kennenlernen

Speisen, Getränke, Grill, Tische, Stühle bitte selbst mitbringen oder im Forum unter www.gehaegestrasse.de verabreden
------------------------------------------------

Gruss
Volker aus BA03
Benutzeravatar
VolkerM
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 52
Registriert: 18 Jul 2004, 02:00
Wohnort: Gehägestrasse 20F

Beitragvon Jan » 22 Sep 2004, 17:00

Halli Hallo!

Na das nimmt ja richtig Formen an :-)

Habe letzten Samstag 50 Personen auf einer Grillparty verköstigt und habe daher noch ein wenig Infrastruktur übrig:

1x Festzeltgarnitur, 8 einzelne Stühle, Bierzelt Stehtisch
1x mittelgrosser Grill mit genügend Kohle
60 Stück Nackensteaks
50 Würstchen
Getränke sind leider fast alle, daher nicht einplanbar.

Das sollte erstmal ein Grundstock sein.

Zuerst habe ich ein wenig Angst bei unserer Henriettenaktion vor zu vielen Leuten gehabt, aber mit dem erwähnten Beisatz, dass alles "Bring-Your-Own" ist habe ich damit auch keine Bauchschmerzen mehr.

Wir sollten noch jemanden mit Elektrogrill auftreiben, den wir zur Not Indoor betreiben könnten.

Wer besorgt Brot und Salate?

@Tom: Magst Du den Aushang nach Volkers Idee drucken? Ich denke 17 Uhr ist gut!

Soweit viele Grüße,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

..das wird doch was!

Beitragvon Tom » 22 Sep 2004, 19:03

Ok, die Ausdrucke sind gedruckt und ich habe sie gestern in jede Haustür gehängt.

Wie schon gesagt - wir erheben keinen Anspruch auf Perfektion.
Bring-you-own und gute Laune und mal sehen was dabei herauskommt!

An den fälligen (Anti-)Regentänzen dürfen sich schon mal alle im Vorfeld heftig beteiligen :D

Damit für das leibliche Wohl gesorgt ist werde ich eine Runde Muffins (homemade natürlich) und Baguette/Ciabatta beisteuern:der Mensch lebt nicht von Wurst allein.

Also, dann WEITERSAGEN !

Rückfragen? 0511-26 27 678 (abends)
Benutzeravatar
Tom
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 26 Aug 2004, 02:00

Beitragvon Jan » 23 Sep 2004, 13:22

@Tom: Klasse Performance!

Jetzt mal ein bißchen Worst-Case Planung:
Was für ein Hausflur käme denn als Regenausweich-Location in Frage???

Prinzipiell ginge das im Keller vom BA01. Ist aber klein, versteckt und ungemütlich. Viel gemütlicher wäre da sicher etwas ebenerdiges wie z.B die Eingangsbereiche von BA02 / BA08. Würde sich da jemand auf den Schlipps getreten fühlen, wenn wir dort ein paar Bänke und Getränke aufbauen und verzehren würden???

Gruß,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Beitragvon VolkerM » 23 Sep 2004, 14:17

@Jan:
Da wir am Samstag bei Freunden als Umzugshelfer tätig sind und weder Grill noch Gartenmöbel besitzen (unsere Aussentreppe ist leider immer noch nicht da!) würden wir gerne dein Equipment um die erforderlichen Getränke ergänzen.
Ich sage mal: Eine Kiste Bier und eine Kiste Softdrinks?

Gruss

Volker aus BA03
Benutzeravatar
VolkerM
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 52
Registriert: 18 Jul 2004, 02:00
Wohnort: Gehägestrasse 20F

Beitragvon Jan » 23 Sep 2004, 14:23

Ja gerne, klingt doch wunderbar!

Abends seid ihr dann aber auch bei unserem Abgrillen dabei, oder?

Gruß,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Beitragvon VolkerM » 23 Sep 2004, 14:50

Ja, klar!

Wenn ausser uns dreien hier noch keiner mehr kommt, würde es theoretisch reichen, den Grill auf euren Balkon zu stellen. :lol:

Daher geht die Bitte an alle stillen Mitleser, die ebenfalls dabei sein wollen, hier mal eben den Finger zu heben und zu sagen: "Wir auch!"

Gruss

Volker aus BA03
Benutzeravatar
VolkerM
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 52
Registriert: 18 Jul 2004, 02:00
Wohnort: Gehägestrasse 20F

Beitragvon jmaitra » 24 Sep 2004, 08:49

Hallo erstmal,

wir 4 wohnen seit Anfang August in 20j und haben uns riesig über den Aushang gefreut. Zum Abgrillen werden wir natürlich dabei sein. Entsprechende Sitz- und Grillgelegenheiten können wir leider nur für uns 4 mitbringen, da unser Keller leider noch nicht fertig ist und wir unseren "Kram" zur Zeit noch in einer externen Garage (ca. 8 km entfernt) lagern müssen.

Es freuen sich

Katrin (36)
Jens (36)
Lena (18 Monate)
Ida (6 Monate)
Benutzeravatar
jmaitra
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: 24 Sep 2004, 02:00
Wohnort: Gehägestrasse 20J

Her mit Euch !

Beitragvon Tom » 24 Sep 2004, 09:04

Also ich habe mein möglichstes getan um etwas Werbung für diese Spontanaktion zu machen und würde mich freuen wenn möglichst viele kommen!

Ich glaube (hoffe?!) nicht das sich irgend jemand daran stören wird wenn wir notfalls einen Hausflur occupieren, oder ?

Vielleicht noch eine Bitte: ich glaube nicht das jeder von den Neulingen etwas mit den "BA"'s anfangen kann? Vielleicht sollten wir eher die Haus-Nr nennen?

Also ich werde mich morgen auf Getränke/Brotsuche begeben und den Backofen anwerfen für 'ne Runde Muffins. Wenn niemand kommt muß ich die alle alleine essen ? ???
:x
Also bis morgen!
Benutzeravatar
Tom
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 26 Aug 2004, 02:00

Nächste

Zurück zu Laberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron