talent

Qualität Kabel-TV

Verantwortliche von A (wie Aussenanlagen) bis Z (wie zerstörte Wasserleitung :-))

Qualität Kabel-TV

Beitragvon Tom » 23 Sep 2004, 09:22

Guten Morgen,
kurze Frage: wie ist denn so allgemein die Qualität des Kabel-TV?

Ich wohne in 20C, empfange zwar 30++ Kanäle, aber nicht mal die wichtigsten in normaler Qualität.
Die Mehrzahl ist so verschwommen das ich an eine Sehstörung glauben würde, wäre nicht der Nachbarkanal wieder in 1a-Qualität!?
Von Videotext ganz zu schweigen - der ist bei max 10% der Sender nutzbar.

Gibt es Unterschiede in den vers. Haus-Nr, oder ist das ein generelles Problem welches (wann, von wem?) noch gelöst wird?

Einen schönen Tag wünscht Tom
Benutzeravatar
Tom
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 26 Aug 2004, 02:00

Beitragvon VolkerM » 23 Sep 2004, 12:05

Hallo Tom,

der bei uns zuständige Elektriker (Mamier) hat mir erklärt, dass die Haupteinspeisung für das Gelände noch nicht fertig ist und er die Verstärker im Haus erst einregeln will, wenn er die endgültige Signalqualität von aussen drauf hat.
Bei uns (BA03/20F) sind aber nur wenige Kanäle betroffen.

Gruss

Volker
Benutzeravatar
VolkerM
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 52
Registriert: 18 Jul 2004, 02:00
Wohnort: Gehägestrasse 20F

Beitragvon Jan » 23 Sep 2004, 12:06

Hi Ho!

Im gleichen Bauabschnitt Wohnung 2.3.6 ist es genauso beschissen. Daher weiterhin Betrieb mit DVB-T.

Laut dem Elektriker sind die Verstärker im Keller nur vorrübergehend und werden noch ausgetauscht. Die jetzigen sind wohl auf voll Vertärkung aufgedreht, was auch teilweise (wenn man direkt damit in den Fernseher geht (ohne Verteiler)) zu Übersteuerungen kommen kann.

In zwei Wohnungen in BA01 ist das Bild brilliant.

So long,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Vorübergehend ...= ???

Beitragvon Tom » 23 Sep 2004, 13:08

Also bei mir ist der Verteiler installiert aber ich kapiere einfach nicht die sehr unterschiedl. Qualität je nach Kanal!

Bsp.
ZDF ist vom Bild her ca. 75% aber es kommt nada Videotext ("kein Videotext" sagt mein TV)
ARD ist total grieselig
VOX ist ok
...

Ich dachte bisher immer: Kabel heißt alles gut oder alles schlecht?

Tom

:arrow: PS: Samstag ABGRILLEN ab 17:00 Uhr, siehe Aushang in den Hauseingängen und 'Laberecke'! :!:
Benutzeravatar
Tom
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 26 Aug 2004, 02:00


Zurück zu Gebäudeverwaltung: Ansprechpartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron