talent

Meldung "falsche IP-Adresse"

Speziell für alle Mitbewohner unseres Gebäudes, die an "Internet für alle" teilnehmen.

Meldung "falsche IP-Adresse"

Beitragvon Dirk » 12 Nov 2004, 11:21

Hallo,
überwiegend funktioniert das mit dem Internetzugang sehr gut, manchmal erhalte ich jedoch keine Verbindung. Der ConfigFree (Connectivity Doctor) sagt dann als mögl. Ursache "IP Adresse falsch", obwohl ich meine LAN Verbindung auf "automatische I/P Adresse eingestellt habe.
Liegt es daran, dass in dem Moment, in dem ich keine Verbindung bekomme am Server gearbeitet wird, sind vielleicht zu viele gleichzeitig online oder hat das etwas mit dem Probebetrieb zu tun?? Ach ja - oder mache ich einfach etwas falsch??
Würde mich über eine Antwort freuen.

Viele Grüsse

Dirk aus 20N
Dirk
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31 Aug 2004, 02:00

Beitragvon VolkerM » 15 Nov 2004, 11:42

Hallo Dirk,

Die Frage ist was das ConfigFree macht. Ich habe mal danach gegoogelt und vermute, das es ein Tool ist, welches dir für dein Notebook(?) erlaubt, in verschiedenen Netzwerken online zu gehen.
Wahrscheinlich wird dabei die zuletzt erhaltene IP jeweils wieder verwendet, an dieser Front würde ich noch einmal genauer nachforschen.

Gruss

Volker aus 20F
Benutzeravatar
VolkerM
Stammbesatzung
Stammbesatzung
 
Beiträge: 52
Registriert: 18 Jul 2004, 02:00
Wohnort: Gehägestrasse 20F

Beitragvon Jan » 20 Nov 2004, 23:57

Moin Dirk!

Wenn Du mir mal bescheid sagst, wenn Du so ein Verhalten Deines Rechners beobachtest, schaue ich gerne mal parallel auf unseren DHCP Server...
Du kannst mir auch den Zeitpunkt eines gescheiterten Versuchs nennen und die IP Adresse die Du nach dem Rechnerstart erhalten hast.

Viele Grüße,
Jan v. Nebenan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Beitragvon Dirk » 24 Nov 2004, 12:32

Moin Jan,
danke - mache ich gerne. Im Augenblick läuft es allerdings perfekt. Eine genaue Zeit habe ich gerade nicht parat.
Viele Grüsse
Dirk
Dirk
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: 31 Aug 2004, 02:00


Zurück zu Einrichtung des Internetzugangs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron