talent

intranet ich hätte mal eine frage

Speziell für alle Mitbewohner unseres Gebäudes, die an "Internet für alle" teilnehmen.

intranet ich hätte mal eine frage

Beitragvon sebb » 06 Sep 2004, 21:08

Hi
Könnte mir mal jemand sargen wann mann das intranet bezahlen muss oder wann es richtig läuft :?: :lol: :D :)
sebb
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2004, 02:00

Beitragvon Jan » 06 Sep 2004, 22:52

Hi Ho!

Konkrete Frage --> Konkrete Antwort

Unser Plan ist folgender:

1. Aus den Planern und Realisierern wird eine "Betreibergesellschaft" gegründet.
2. Diese schließt mit jeder Wohn-Partei einen Access-Provider-Vetrag, in dem klar geregelt ist, was von der Internetanbindung zu erwarten ist.
3. Wenn genug Leute zusammengekommen sind, wird die große Leitung geschaltet.

Bei alledem ist zu beachten: Keiner soll der Meinung sein, für 8 bis 10 Euro im Monat die gleichen Leistungen erwarten zu können, wie andere selber für über 50 Euro erkaufen.
Wir adressieren ganz klar den "bequemen" "Otto-Normal-User", der einfach zeitlich unlimitiert (und somit stressfrei) im Internet surfen will, seine eMails abruft und hin und wieder mal einen Song oder Software Updates runterlädt.
Die Spezie von "Dauersaugern" die alleine die Leitung dichtmacht, werden wir (vor allem in der Internet-Rush-Hour (Mo-Fr 19-23 Uhr, und ganztags am Wochenende)) gekonnnt ausbremsen, und wenn's sein muß werden wir auch gelbe und rote Karten verteilen.

Ich denke wir haben dabei die Allgemeinheit der "Normal-Benutzer" hinter uns.


That's life!

Gruß,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

*

Beitragvon sebb » 06 Sep 2004, 23:11

ja und wann wird das ungefähr passieren :?: nur so ungefähr
sebb
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2004, 02:00

Beitragvon Jan » 07 Sep 2004, 11:06

Der Einfachheit halber suchen wir dann einen gemeinsamen Starttermin für alle. Wenn man die Zeit bedenkt, bis wir alle 120 Parteien erreicht haben, und dann noch alle Rückläufer da sind, danach der Auftrag für die Standleitung vergeben werden kann, die dann auch 6 bis 8 Wochen für die Umsetzung braucht, ist, denke ich, der 01.11. oder 01.12.2004 wahrscheinlich.

Wir werden sehen...

Gruß,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Beitragvon sebb » 07 Sep 2004, 13:52

laüft der server davor auch schon richtig ?
sebb
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2004, 02:00

Beitragvon perplexer » 08 Sep 2004, 06:18

moin,
wie wollt ihr denn gewährleisten, dass die emule, kazaa, und sonstwas *ichmacherstmaldieleitungzu* user geziehlt ausgebremst werden.
ich hoffe sehr, dass ihr da eine sinnvolle Lösung am Start habt :?

gruss perplexer
perplexer
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 11
Registriert: 28 Aug 2004, 02:00

Beitragvon sebb » 09 Sep 2004, 07:19

ich weiss ja nich aber irgenwie will mir nie einer antworten was is jetzt mit der letzten frage von mir ??? :(
sebb
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2004, 02:00

Beitragvon Jan » 09 Sep 2004, 13:06

@perplexer:
Da im Moment schon einige Kandidaten, auch über Stunden die Leitung dichtmachen, habe ich wunderbares Testfeld. Und bin gerade dabei verschiedene technische Ansätze gegeneinander auszuloten...
We'll see!
Bin natürlich auch immer für Tipps von "echten" Netzwerkern dankbar.

@sebb:
Vielleicht war Deine Frage etwas unkonkret...
Welchen Server meinst Du?

Viele Grüße,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Beitragvon sebb » 09 Sep 2004, 16:17

sorry meine ob das inranet schon richtig läuft also mit der ganzen power :?: :oops:
sebb
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2004, 02:00

Beitragvon Jan » 09 Sep 2004, 17:04

Hi Ho!

Die Antwort auf Deine Frage steht 6 Beiträge vor diesem hier!
Also mein Beitrag vom "Di Sep 07.09.2004 11:06".

Gruß,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Beitragvon sebb » 09 Sep 2004, 19:14

schade :?
sebb
...ist öfter hier
...ist öfter hier
 
Beiträge: 16
Registriert: 28 Aug 2004, 02:00


Zurück zu Einrichtung des Internetzugangs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron