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Mailversendung mit Outlook und T-Online klappt nicht mehr?!?

Speziell für alle Mitbewohner unseres Gebäudes, die an "Internet für alle" teilnehmen.

Mailversendung mit Outlook und T-Online klappt nicht mehr?!?

Beitragvon Jan » 03 Sep 2004, 13:30

Hier eine anonymisierte Frage, die mich per Mail erreichte:

Hallo Jan,

am Internetzugang habe ich meine Freude und eine Sorge. Leider kann ich keine Mails meines T-Online Kontos mehr über Outlook senden und empfangen (ich verwende noch Outlook 97). was kann/muß ich tun, damit die Sache wieder funktioniert?

Für rettende Tips danke ich!
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Jan
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Beitragvon Jan » 03 Sep 2004, 13:35

Hallo,

Die Sache mit Outlook ist mit so wenigen Details ein wenig schwer in
Ferndiagnose zu analysieren...
Es muß auf jedem Fall jedem eingerichteten Mail Konto beigebracht werden auf
welchem Wege es die Mails abholen soll (Ich denke das war auch schon bei
OL97 so). Sollte dort irgendwo noch definiert sein, dass die Mails nur
über die DFÜ Verbindung abzuholen sind, kann es nicht gehen...
Eine andere heiße Spur wäre der Gedanke, dass Sie versuchen Mails bei
einem Provider abzuholen, der die Authentifizierung über die Einwahl
realisiert (sehr schlechter Stil!). T-Online zählt z.B. dazu!

Wenn dem so ist, gibt es drei Möglichkeiten:

1. den eigenen Vertrag von T-Online beibehalten, um über diese private
Einwahl die Mails abzurufen

2a. den eigenen Vertrag von T-Online beibehalten, um über einen
beliebigen Internetzugang über eine browserbasierte Anwendung die Mails abzurufen.
Bei T-Online heißt das "WebMail" (http://service.t-online.de/c/00/01/35/1354.html)

2b. Im Falle T-Online gibt es für 2,95 Euro Aufpreis im Monat den
Service "POP3 eMail", der unabhängig vom Ort und der Einwahl die Einrichtung der
bestehenden T-Online Konten in Outlook oder jeden andere POP3 eMail
Client ermöglicht.

Hier Infos dazu:
POP3 eMail - Allgemeines:
http://service.t-online.de/c/00/01/34/1346.html
POP3 eMail - Details:
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/0 ... 56148.html
POP3 eMail - FAQ: http://service.t-online.de/c/18/46/42/1846426.html

3. In den sauren Apfel beißen, und sich vom T-Online Vertrag trennen und
eine andere eMail Adresse suchen. Möglichkeiten wären da z.B. "www.gmx.de"
oder "www.web.de". Desweiteren bieten wir kostenlose Adressen im Format
"vorname.nachname@gehaegestrasse.de" an. Diese Adresse obliegt keinen
Einschränkungen in der Einwahl oder anderer Limitierungen.

Mein Statement zu den Punkten 1 und 2: "Warum dem rosa Riesen unnütz
Geld in den Rachen werfen???"

Sollte einer der obigen Punkte zutreffen, hätte ich den Nagel schon auf
den Kopf getroffen.
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Jan
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Beitragvon Jan » 03 Sep 2004, 13:37

Nachtrag und Lösung:
Der Verdacht mit T-Online hat sich in diesem Fall bestätigt.

Als Anmerkung habe ich noch das hier hinterher geschickt:´

Hallo,
wenn Sie auf die besagte Adresse (und deren Erhalt) angewiesen sind,
müssen Sie den bestehenden Vetrag mit T-Online aufrecht erhalten. Sie
könnten sich höchstens noch (um den Komfort zu erhöhen), bei besagten
"POP3 eMail" anmelden, um alles über eine (unsere) Internetverbindung
zu managen.

Viele Grüße,
Jan
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