talent

Endlich schnellere Internet-Leitung

Hier kommt alles rein, was aktuell und wichtig ist!

Endlich schnellere Internet-Leitung

Beitragvon Jan » 07 Mär 2009, 00:08

Nachricht vom 05.02.2009:
Wir haben es geschafft :-)
Nach fast 12 Monaten Kampf an allen Provider-Fronten nehmen wir am Freitag Abend (06.02.2009) eine schnellere Internet-Leitung zusätzlich in Betrieb. (Bitte unten auf [alles lesen]... klicken!)

Sie ist bei Downloads um ein Vielfaches schneller als die alte Leitung. Unser Hauptziel besteht darin, die bisherigen "Staus" zu den "Rush-Hour"-Zeiten zu entschärfen. Wir setzen allerdings auch weiterhin auf das Fair-Play aller Nachbarn, sehr große Downloads in die verkehrsschwachen Zeiten (z.B. nachts) zu verlagern.
Wir werden die Leitung am Freitag ca. um 20 Uhr scharfschalten. An den ein einzelnen PCs und WLAN Routern in den Wohnungen muss nichts verändert werden, sofern die Netzwerkeinstellungen auf "automatisch beziehen" (=DHCP) stehen... das ist bei allen Betriebssystemen der Standard! Die einzelnen PCs werden sich nur langsam nach und nach auf die neue Leitung umstellen... vielleicht auch erst am Samstag.
Die Funktion der automatischen Virenfilterung für Mails, die mit Outlook oder anderen lokalen eMail-Programmen abgerufen werden, entfällt leider mit der neuen Leitung. Hier appellieren wir an einen guten und aktuellen Virenscanner auf dem eigenen PC.
Da diese neue Leitung mit Ihren neuen Netzwerkkomponenten auch für uns als Administratoren neu ist, deklarieren wir den Monat Februar als offiziellen Probebetrieb. Es könnte daher auch mal vorkommen, dass bei Konfigurationsarbeiten bei uns im Keller, die Leitung für ca. 2min nicht verfügbar ist.
Sollte es wider Erwarten Probleme geben, bitte keine Scheu uns per eMail an "support@..." oder unter den bekannten Telefonnummern zu kontaktieren.

Viele herzliche Grüße,
Jan & Christoph
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Zurück zu Bekanntmachungen +++ BITTE ZUERST LESEN! +++

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron