talent

Battlefield2 LAN Party am Sa, 19.11.2005

High Speed zocken in der Henriette, für alle die jung sind oder sich so fühlen ;-)

Battlefield2 LAN Party am Sa, 19.11.2005

Beitragvon Jan » 28 Okt 2005, 22:38

Hallo Community,

wieder mal hat sich rund ein Dutzend Player zusammengefunden, um am besagten Samstag (19.11.2005) ein gepflegtes Ründchen im Netz zu spielen.

Hier noch ein paar Worte vom Initiator "Carsten":
Wir spielen natürlich (fast) alles: CS:S, Flat Out, bei Bedarf UT 2004, auch mal ne Partie C&C Generals. Aber ein Spiel hat bei uns Hausrecht: der beste Multiplayer-Shooter, der derzeit für Geld zu kaufen ist (aktuell ca. 39 Euronen)! Klare Worte vorab: Da wir auch auf Ranked Servern spielen wollen, benötigt jeder eine (schon installierte!) Originalversion mit eigenem Key von Battlefield 2.

Updates
Sobald ich weiss, wer teilnimmt, stell ich das hier ein. Genauso den genauen Starttermin und eine Wegbeschreibung. Wer vorher üben möchte: Unser Sqaud rückt einigermaßen regelmäßig gegen Abend auf die virtuellen Schlachtfelder aus. Einfach via Skype dabei sein.


Ich werde Euch dann kurzfristig briefen welche Spieleinstellungen die richtigen sind.

Für Teilnehmer, die von ausserhalb zu uns stossen, und ihre Hardware zu uns schleppen, sind natürlich Headsets Pflicht. Ebenso eine Mehrfachsteckdose und 5m LAN Kabel.

Einige wenige könnten wir eventuell auch von aussen auf unseren Dedicated Gameserver schalten... ich würde dann unsere Backup Leitung dafür exklusiv mißbrauchen ;-)

Viele sonnige Grüße,
Jan

PS: Bitte tut hier mal kund, wer gerne alles mit daddeln möchte!
Zuletzt geändert von Jan am 28 Nov 2005, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Beitragvon Jan » 28 Okt 2005, 22:49

Na, dann kommt hier mal gleich von mir die erste Frage an Carsten:

Welcher Software-(Update)-Stand von Battlefield2 ist für unsere Zusammenkunft empfehlenswert?

Müssen irgendwelche Add-Ons installiert sein?

Greetz,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

BF2-LAN

Beitragvon Carsten » 30 Okt 2005, 23:32

Hi, nix besonderes: BF2 in der aktuellen Version (Patch 1.03) reicht völlig...

Ob wir einen Dedicated Server kriegen wiess ich noch nicht. Jan, dass müssenwir nach deinem Urlaub klären.

Weitere Fragen immer hier rein!

Bis denn,
Carsten
Benutzeravatar
Carsten
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 14 Aug 2004, 02:00

Beitragvon Jan » 11 Nov 2005, 22:28

Hola!

Bin wieder zurück und gaaanz schrecklich erholt :-)

... zu jeder Schandtat bereit!

Greetz,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Beitragvon Jan » 16 Nov 2005, 17:16

Soooo,

neben diversen festen und flüssigen Lebensmitteln müssen wir ja auch ein wenig Technik organisieren.
Um eine dedizierte Leitung zu nutzen und trotzdem im gleichen Subnet wie die restlichen Anwohner zu sein (wo denen ja evtl. auch welche mitspielen wollen), werden wir dieses Mal nicht drumherum kommen über eine zentrale Liste IP Adressen fest zu vergeben, die dann in den TCP Einstellungen übernommen werden müssen... sollte kein Problem sein!
Ich kann ja schon mal meine Liste vom letzten mal reanimieren. Die MAC Adressen spielen dieses mal keine Rolle.
Wie schauts mit einem Teamspeakserver aus??? ... meiner lebt noch und müsste nur eingeschaltet werden! Hast Du eine bessere Idee? Ich denke die VoIP Option von Battlefield könnte wenn wir auf Ranked Servern spielen ein wenig die Leitung (fürs eigentliche Spielen) dicht machen.

Gibt's sonst noch was, an das ich denken muß?

Greetz,
Jan
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00

Beitragvon Jan » 17 Nov 2005, 20:24

Hi Ho!

während ich ganz gespannt auf Carstens Antworten warte :wink:
hier schon mal die Kurzanleitung, wie Ihr auf Eurem Rechner den TeamspeakClient installiert und connected:

Download:
aus dem Gehaegenetz: klick mich
von extern: klick mich

Danach das gute Teil installieren und starten.

Eine Verbindung erstellt ihr am schnellsten wie folgt:
[Connection] --> [Quick Connect]
"Server adress"aus dem Gehaegenetz: 172.20.100.1
"Server adress"von extern: lanparty-hannover.dyndns.org
Nickname: Euren BF2 Playernamen

Mehr braucht ihr nicht :-)


Wir hören voneinander,
Greetz, Jan

PS: Die beiden Abende vor der LAN Party werde ich den Teamspeak Server auch schon sporadisch laufen haben
Benutzeravatar
Jan
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 124
Registriert: 26 Jun 2004, 02:00


Zurück zu Alles über Games & Daddel-Dates

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron